DIE GRENZE - DIASHOW

Laufzeit ca. 5 Minuten.

Ich möchte mit meinen Bildern erinnern, wie es einmal an dieser Trennungslinie ausgesehen hat und das Gefühl für Freiheit stärken. Für mich ist und war die Fotografie schon immer mit Umsetzung von Ideen verbunden. Die hier gezeigten Bildvergleiche, bewahren die Erinnerung an die Teilung Deutschlands und zeigen, was sich seit dem 9. November 1989 an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und der Mauer durch Berlin verändert hat. Diese Fotovergleiche (Zeitraum ca. 30 Jahre) sind Zeitdokumente, vor allem für die jüngere Generation. In den neuen Bildern steckt die Nachricht, dass sich die Menschen wieder näher gekommen sind und das zusammen gewachsen ist, was zusammen gehört.
Foto und Kunstausstellung: 13.08.2018 - 02.09.2018 im Museum Lüneburg
DEUTSCHLAND GRENZENLOS - von Jürgen Ritter
EUROPA ZUKUNFT GESTALTEN - von Schülern des Bernhard-Riemann-Gymnasiums Scharnebeck

Wenn Sie die Maus in die Slideshow bewegen, können sie den Bildwechsel anhalten.